Kurse Kindermusikschule ab 3 Jahre

Die Jahre vor der Schule sind die bedeutsamsten für die Entwicklung eines Menschen; so die Ergebnisse psychologischer Langzeitstudien. Lernerfahrungen, die Kinder in jungen Jahren machen, sind essentiell für ihr weiteres Leben. Nach diesem Grundsatz werden unsere innovativen Programme  entwickelt, um Menschen vom Babyalter an musikalisch zu fördern und damit, neben der Musikalität, auch Kompetenzen wie  Teamgeist und Kreativität zu stärken und damit die Entwicklung der individuellen Lerndispositionen zu unterstützen. Unsere Kurse der musikalischen Früh- und Grundausbildung gelten als Vorzeigebeispiel für musikpädagogische Ausbildung kommender Generationen.   Und was für alle Altersgruppen größte Wichtigkeit hat: Aktives Musizieren ist ein gemeinschaftliches Erlebnis. Gemeinsames Tun und bewusstes Zuhören wirken positiv auf das soziale Miteinander. Gemeinsames Musizieren stärkt familiäre Strukturen, hält geistig fit und lässt die Persönlichkeit erstarken. Egal in welchem Alter.