Blockflöte

ab 6 Jahren
30 – 60 Min. pro Woche
Gruppen-, Tandem- und Einzelunterricht


Der Ton macht die Musik, lautet unsere pädagogischen Grundsatz. Ein Beispiel dafür ist unser moderner Blockflötenunterricht. Speziell entwickelt für den Gruppenunterricht, aber auch erfolgreich im Tandem- und Einzelunterricht. Für Kinder ab dem 6. Lebensjahr, für Jugendliche und Erwachsene jeden Alters.


Aus dem letzten Loch pfeift bei uns niemand. Unser Ziel ist, das Lernen mit wirksamen Methoden so leicht und angenehm wie möglich zu machen.

Mit einem breiten und vielfältige Angebot von Musikstücken führt der Ausbildungsweg von Renaissance und Barock über Klassik und Romantik, dem breiten Bereich von Folk, Rock und Pop bis hin zu avantgardistischen Klangspielen.

Zum guten Ton gehört bei uns, dass wir nicht nur das Spiel auf der C-Flöte vermitteln, sondern auch bereits sehr früh die F-Flöte einbeziehen.
Unterschiedlichen Alters- und Interessengruppen  fördern wir zielgerichtet entsprechend ihrem Lernverhalten und wir helfen stets bei der Überwindung von Lernhürden.

Die Ausbildung berücksichtigt folgende Schwerpunkte:
• solide Spielfertigkeit (Ansatz, Atmung, Stütze),
• Ensemblemusizieren,
• Musiktheorie und
• Entwicklung kreativer Techniken.