Start ins neue Schuljahr

Liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Interessenten,

wir starten am 6.9. wieder ins neue Schuljahr. In der ersten Schulwoche wird die Vergabe und das Einrichten der Unterrichtszeiten im Vordergrund stehen. Danach werden wir schauen, welche Fähigkeiten nach der langen Pause wieder vertieft werden können und mit neuen Musiktiteln das Interesse aller Schüler wecken. Wer zeit und Lust hat, ist zur Teilnahme an unseren Ensembles herzlich eingeladen. Wir haben die Gitarreros für alle Zupfinstrumente, ein gemischtes Ensemble und die in Gründung befindliche Schulband.
Nach dem Herr Nötzold in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde und Frau Scherk wieder nach Chemnitz zurückgegangen ist, konnten wir mit Frau Kalceva eine engagierte Kollegin neu gewinnen und mit Freude die Wiederaufnahme unserer allgemeinen Früherziehung mit den Sternchenkursen ab 1,5j. und dem Kurs Tasten Töne und Bewegung ab 3j. unter Leitung von Frau Richter vorbereiten. Start ist dort der 13.9. ab 15.30 Uhr.