Musikurse für Kinder ab 1,5 Jahren

30 Min. pro Woche
5 -10 Teilnehmer in Begleitung eines Elternteils

Eltern-Kind-Kurse

Im musikalischen Erlebnisrahmen nehmen die Kinder die Faszination von Klängen und Geräuschen wahr. Gemeinsam mit Ihren Eltern haben sie Lust alles rund um die Musik selbst zu entdecken und auszuprobieren. Es wird gesungen, getanzt,  gebastelt, gehört, gefühlt und herumexperimentiert. Bewegung, Singen und Spielen schließen sich zur Einheit zusammen.  Die Kinder werden angeregt, rhythmische und musikalische Spiele zu erfinden und auf Klang- und Geräuschinstrumenten umzusetzen.

Im Kurs erleben die Kinder gemeinsam mit den Eltern, was man mit Musik alles ausdrücken und erleben kann. Die Kinder sind selbst zunehmend gefordert, aktiv zu werden. Ziel ist es, die Voraussetzungen für die Entwicklung konkreter musikalischer Fähigkeiten zu schaffen und die musikalischen Aspekte bewusst als musikalische Ausdrucksmittel einzusetzen.

laut/leise
hoch/tief