Babykurse

30 Min. pro Woche
5 – 10 Teilnehmer in Begleitung eines Elternteils

Robbie – Kurs

In den ersten 24 Lebensmonaten lernt der Mensch so viel, wie später nie wieder. Die zwei augenfälligsten Entwicklungsaufgaben, die sie fast spielend bewältigen,  sind das Laufen und das Sprechen. Man muss ich nicht erst den Duden vor Augen halten, um zu ermessen, welche enorme Aufgabe  dies ist. In unserem Baby-Kurs werden die Kinder durch eine behutsame, zielgerichtete ganzheitliches Sinnes- und Bewegungsanregung auf Basis der Musik mit Liedern, Versen und vor allem Musikstücken bei der Bewältigung dieser wichtigen Aufgaben unterstützt.

Die Eltern können dabei alte und neue Kinderlieder (wieder-) entdecken und  sie erhalten vor allem unzählige Ideen, wie Sie mit ihrem Kind auch mit anderen musikalischen Dingen , wie z.B. Musikstücken, auf leichte Weise mitten im Alltag Spaß und Freude haben und es dabei gleichzeitig spielerisch fördern können.

Entsprechend der Altersstruktur sind die Lernziele in dieser Altersgruppe zunächst allgemein gehalten. Im Zentrum steht das Anliegen, durch unterschiedliche Angebote, die alle Sinneswahrnehmungen und Lernkanäle aktivieren, und durch sensomotorische Erfahrungen Kindern und Eltern die faszinierende Welt der Musik nahezubringen.

– wird als Kommunikationsmedium entwickelt
– fördert die Interaktion zwischen Eltern und Kindern
– festigt die Beziehung zwischen Eltern und Kinder

Elemente